Weisheiten


Motivations-Häppchen


Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
[William Somerset Maugham]
Im Hafen ist ein Schiff sicher. Doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.
[unbekannter Verfasser]
Wo kämen wir da hin, wenn alle nur sagten "Wo kämen wir da hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
[Kurt Marti]
If you always do what you always did, you will always get what you always got!
[Abraham Lincoln]
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
[Konfuzius]
Gedanken eines alten Mannes:
Wenn ich mein Leben noch einmal leben dürfte, würde ich viel mehr Fehler machen. Ich würde entspannen. Ich würde viel verrückter sein als in diesem Leben. Ich wüsste nur wenige Dinge, die ich wirklich sehr ernst nehmen würde. Ich würde mehr Risiko eingehen. Ich würde mehr reisen. Ich würde mehr Berge besteigen, mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenuntergänge betrachten. Ich würde mehr Eis und weniger Salat essen. Ich hätte mehr echte Probleme und weniger eingebildete...
Aber sehen Sie... ich bin 85 Jahre alt und weiß, dass ich bald sterben werde.
[Jorge Luis Borges]
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
[Charles F. Kettering]
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
[Lucius Annaeus Seneca]
Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
[Mark Twain]
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
[Perikles]
Mut ist die Kraft, seine Angst zu überwinden
[Karl-Heinz Brodbeck]
Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
[Robert Lembke]
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in one pretty and well preserved piece... but to skid in broadside, thoroughly used up, worn out and defiantly shouting "Wow! What a Ride!"
[unbekannter Verfasser]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
[Lucius Annaeus Seneca]
Hier steht mal wieder ein Text, um dieses Feld auf die richtige Breite zu drücken.Hier steht mal wieder ein Text.
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum.
[unbekannter Verfasser]
Hier steht mal wieder ein Text, um dieses Feld auf die richtige Breite zu drücken.Hier steht mal wieder ein Text.