Die Kinder von Montgomery Heights


...leben in Zimbabwe. Zimbabwe? Wo ist das eigentlich?

Was haben wir denn da?

Umriss von Zimbabwe mit Taffy
Richtig erkannt!

Es sind die Umrisse von Zimbabwe und eines der vielen Gesichter dieses wunderschönen, im südlichen Afrika gelegenen Landes.

Aber es gibt auch weniger schöne Seiten... seht selbst!

Zimbabwe Deutschland
Landesfläche 390.757 km² 357.021 km²
Einwohner 12 Mio. 82 Mio.
Durchschnittsalter 19 Jahre 42 Jahre
Lebenserwartung 36 Jahre 78 Jahre
AIDS-Rate 34% 0,1%
AIDS-Tote pro Jahr 146.000 600
Arbeitslosenquote >80% 10%
Inflationsrate 1.700% 2%
Bruttoinlandsprodukt/Kopf 383 USD 33.854 USD
Pkw pro 1000 Einwohner 58 573
Telefonanschlüsse pro 1000 Einwohner 32 670
Quelle: welt-in-zahlen.de
Stand: Mai 2007

Angesichts solcher Zahlen kann man doch eigentlich nur eines tun:

Abwarten und Tee trinken

Abwarten und Tee trinken. Oder?!?

Oder: auf nach Zimbabwe...


...und mitten rein!

Mitten rein!


"Mitten rein", das hieß für mich (Silke) 2002: auf ins Montgomery Heights Christian Care Center, ein Waisen- und Kinderheim zu dem ich über mehrere Ecken Kontakt bekommen hatte, und helfen, wo immer es geht.

Montgomery Heights liegt mitten im Nirgendwo, ca. 1,5 Autostunden von der Hauptstadt Harare entfernt. Ich bin über diverse Zufälle dort gelandet und muss sagen: es waren die willkommensten Zufälle meines Lebens, denn sie haben mich in vielerlei Hinsicht verändert und zum Umdenken gebracht.

Wenn auch Ihr helfen und spenden wollt, könnt Ihr das auf unserer

Spendenaktion
Spendenseite tun.


Dort haben wir auch einige "Zahlen, Daten, Fakten" für Euch hinterlegt.


Auf den nächsten Seiten bekommt Ihr einen kleinen Eindruck von dem, was mich am Ende des obigen Pfeils erwartete.


< < <  zurück zum Überblick

weiter > > >
Hier steht mal wieder ein völlig unsinniger Satz, der nur dazu da ist, den Content-Bereich künstlich zu vergrößern, damit die Tabellen alles schön in die Mitte rücken können - so, ich denke, das sollte reichen.